CD – Produktion „Richard Wagner auf der Flucht“

… der live Mitschnitt vom HR2 Kultur wird vom RWV Frankfurt als CD herausgegeben… Das Release wird noch bekanntgegeben!

Gemeinsam mit der Pianistin Friederike Wiesner erkundete Sylvia Rena Ziegler zu Unrecht in Vergessenheit geratene Komponisten rund um Richard Wagner im Schweizer Exil. Im Zentrum stand Wagner und seine Muse Mathilde Wesendonck mit den Wesendonck-Liedern. Ein Großteil der Musik war allerdings bislang nahezu unerhörten Werken von Johann Carl Eschmann, Wilhelm Baumgartner und Alexander Ritter gewidmet – allesamt Komponistenkollegen, denen er freundschaftlich verbunden war in seiner Zeit im Züricher Exil. 

REINHÖREN…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert